Allgemein

13. Treffen für Personalentscheider aus der Region Mainz-Wiesbaden

Am 26.10.2017 trafen sich zahlreiche Gäste zum 13. Personalentscheider-Netzwerktreffen im stimmungsvollen CITRUS Restaurant und Bar in Mainz.

Nach Sekt zur Einstimmung begrüßte die Gastgeberin Barbara Besteher im schönen Ambiente ihre Gäste.

Der seinerzeitige Sponsor meinestadt.de ging in einer Umfrage dem Verhalten von Bewerbern auf den Grund. Wie und vor allem mit welchen Mitteln gehen Fachkräfte auf Jobsuche? Wie immer gab es zahlreiche Tipps, wie Personalentscheider Fachkräfte rekrutieren können.

Rechtsanwalt Michael Felchner hielt einen interessanten Vortrag zum Thema der scheinbar nimmermüden Rentner im Arbeitsleben, über die Auswirkungen und der daraus resultierenden Veränderungen in der Arbeitswelt.

17_Leonardo Netzwerk 13_037.JPG

Im weiteren Fokus des Abends stand der Vortrag von Markus Jotzo mit dem Titel „Der Chef, den keiner mochte – warum Führungskräfte nicht nett sein müssen“. Erfolgreiche Zusammenarbeit kann nur dann entstehen, wenn Mitarbeiter nicht nur gefordert sondern auch gefördert werden. Erforderlich ist es, die Mitarbeiter aus der Komfortzone in die Wachstumszone zu bringen. Aber nur wenn man als Führungskraft seine Mitarbeiter anweist, klar kommuniziert, aber auch mal los lässt und Entscheidungen treffen lässt, kann erfolgreiche Zusammenarbeit entstehen.

Nach dem hervorragenden Vortragsprogramm und der Verlosung galt der weitere Abend dem Netzwerken. Die Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, Kontakte zu knüpfen und sich mit den beiden Referenten auszutauschen.